Smallville 101 – Sci-Fi TV Show-Guide für Beginner

Smallville war eine amerikanische Superhelden-Fernsehserie, die auf der ganzen Welt sehr beliebt war. Sie wurde von Alfred Gough und Miles Millar geschrieben und produziert. Sie basierte auf der DC-Comics-Figur Superman.

Die Serie wurde von The WB ausgestrahlt. Sie hatte am 16. Oktober 2001 Premiere. Die zehnte Staffel von Smallville endete am 13. Mai 2011.

Die ersten vier Staffeln drehen sich um Clark und seine Schulfreunde. Ab der sechsten Staffel beginnt Smallville auf mehr Erwachsenenbühnen zu spielen und andere DC-Comicbuch-Superhelden und Schurken zu zeigen.

Smallville konzentriert sich auf das Leben von Clark Kent, gespielt von Tom Welling, bevor er Superman wurde. Er lebte in Smallville, Kansas.

Clark Kent

Ausgewahltes Bild Smallville 101 Sci Fi TV Show Guide fur Beginner Clark Kent - Smallville 101 - Sci-Fi TV Show-Guide für Beginner

Tom Welling endete als Clark Kent, aber in seinem Kampf um die Rolle des jungen Superman muss er im Casting gegen Jensen Ackles kämpfen, den wir aus der Rolle des Dean Winchester in der Serie Supernatural kennen.

Auch der Schauspieler selbst würde in der vierten Staffel als Stammgast in Smallville anwesend sein und Lanas Freund, Jason Teague, zum Leben erwecken.

The Farben von Clark-Superman

Ausgewahltes Bild Smallville 101 Sci Fi TV Show Guide fur Beginner The Farben von Clark Superman - Smallville 101 - Sci-Fi TV Show-Guide für Beginner

Bis zur letzten Episode der letzten Staffel von Smallville trug Clark Kent (Tom Welling) nicht den Superman-Anzug. In jeder Episode konnten wir jedoch beobachten, dass die Figur immer eine Farbkombination trug, die dem blau-roten Anzug des Superhelden sehr ähnlich war.

Neue Charaktere

Ausgewahltes Bild Smallville 101 Sci Fi TV Show Guide fur Beginner Neue Charaktere - Smallville 101 - Sci-Fi TV Show-Guide für Beginner

Obwohl Smallville eine Serie ist, die auf DC-Comics-Figuren basiert, nahm sich The CW einige Freiheiten bei der Schaffung neuer Charaktere. Die berühmtesten sind Chloe und Whitney, da sie speziell für die Fernsehserie erfunden wurden. Chloes Ruhm wuchs so sehr, dass DC Comics ihre Figur in einem der Superman-Comics vorstellte.

Smallville war eine dieser Serien, die uns alle gefangen genommen hat. Sie hatte alle notwendigen Zutaten, um einen todsicheren Erfolg zu erzielen. Romantik, Tragödien und legendäre Charaktere hielten Millionen von Zuschauern aus der ganzen Welt in der Hauptsendezeit an ihren Fernsehgeräten fest.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.