Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München

Adresse: Hansastraße 19, 80686 München, Deutschland.
Telefon: 8976760.
Webseite: adac.de
Spezialitäten: Automobilclub, Verbraucherzentrale, Versicherungsgesellschaft, Rechtsdienstleistungen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1115 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

📌 Ort von Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale Hansastraße 19, 80686 München, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale

  • Montag: 08:00–20:00
  • Dienstag: 08:00–20:00
  • Mittwoch: 08:00–20:00
  • Donnerstag: 08:00–20:00
  • Freitag: 08:00–20:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e. V. - Zentrale befindet sich an der Hansastraße 19, 80686 München, Deutschland. Das Unternehmen kann über den Telefonnummern 8976760 erreicht werden oder durch die Webseite adac.de.

Der ADAC ist ein Automobilclub von großer Bedeutung in Deutschland. Er bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die sich auf das Thema Automobil und dessen Begleiterscheinungen erstrecken. Zu seinen Spezialitäten zählen die Funktion als Verbraucherzentrale, die Bereitstellung von Rechtsdienstleistungen und die Verwaltung von Versicherungsgesellschaften. Diese breite Palette an Angeboten macht den ADAC zu einem wichtigen Anlaufpunkt sowohl für Autofahrer als auch für Verbraucher überhaupt.

Das Gebäude des ADAC ist auf barrierefreie Nutzung ausgerichtet, was den Zugang für Rollstuhlfahrer ermöglicht. Darüber hinaus gibt es auch einen rollstuhlgerechten Parkplatz in der Nähe. Diese Maßnahmen zeigen die Verpflichtung des ADAC, ein universell gestaltetes Unternehmen zu sein und so viele Menschen wie möglich zu bedienen.

Laut Google My Business hat das Unternehmen bislang 1115 Bewertungen erhalten, was eine gute Möglichkeit bietet, den Dienstleister aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2.8/5, was darauf hindeutet, dass die Dienstleistungen und Angebote des ADAC in der Regel zufriedenstellend, aber nicht unbedingt vorzüglich bewertet werden.

Insgesamt bietet der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e. V. - Zentrale eine breite Palette an Dienstleistungen, die von Interesse für viele Menschen sein könnten. Obwohl die Bewertungen nicht als außergewöhnlich gut gelten, gibt es viele Gründe, warum jemand diesen Service nutzen könnte. Daher wird empfohlen, zunächst die Webseite adac.de zu besuchen, um mehr über die angebotenen Dienstleistungen und möglicherweise laufenden Angebote zu erfahren.

👍 Bewertungen von Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Bernd
1/5

Was ist aus diesem Verein geworden ? Die Bewertungen zeigen es ja deutlich.
Reiserücktritt wegen Krankheit vor 8 Wochen eingereicht. Soeben eine Mail erhalten : Es wird Zeit in Anspruch nehmen, Rückfragen nicht erwünscht.
Sorry, aber aus München gibt es nur nur noch NULL Service und unmögliche Bearbeitungen.

Habe als ADAC Mitglied bei der Autovermietung einen Mietwagen in Valencia, bei Enterprise gebucht.
Habe als Behinterter aber NICHT meine gebuchte etwas grössere Fahrzeugklasse IFAR mit Automatik, erhalten. Man wollte mir sofort eine Klasse kleiner (VW Tiago) geben ohne weiteren Kommentar. Weil dies das einzige vorhandene Automatik Fahrzeug ist. Meine gebuchte Klasse, war nur als Schaltgetriebe vor Ort.
Nachdem ich dies nicht akzeptierte, hat man mich nicht mehr beachtet und auch die Englische Sprache eingestellt. Was ist das für ein Menschen unwürdiges Verhalten, von einem ADAC Partner ?
Da ich gesundheitlich nicht mehr konnte, habe ich dann nach 1 Std. nachgegeben und das Schaltgetriebe Auto genommen.
Ein Reklamation beim ADAC ergab :
"Eine Reklamation ist erst nach Rückgabe möglich"
Was ist das denn für ein Verhalten vom ADAC ? Hilfe erst nach dem Urlaub. Aber bezahlen muss ich vorher, für etwas, was ich nicht erhalten habe.
So ein Verhalten von einem Verbraucherschützer, von meiner Buchungsstelle, ist unmöglich für mich.

Danke für die NICHT Hilfe!
Leider habe ich nicht so lange Urlaub
Zu Ihrer Antwort per Mail, sage ich mal nichts :
"Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Hochsaison sowie der Recherche mehr Zeit benötigen.
Wir melden uns innerhalb von 21 Tagen bei Ihnen zurück und danken für Ihre Geduld."
PS.
Seit 7 Wochen, KEINE Reaktion !
Auch auf Mails wird NICHT reagiert.
PS.
Soeben eine sehr positive Lösung gefunden, DANKE !

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Andi F.
1/5

schon wirklich ein frecher Verein! Jahrelang Kunde, dann hat man einmal Schäden im Rechtschutzbereich, alles wird erst einmal abgelehnt, ohne sorgfältige Prüfung. Dann kündigt man, weil man die Nase voll hat und bekommt dann sogar noch eine Kündigung vom ADAC per Einschreiben, da ein Schaden eingetreten ist.
Ich rate jedem ab hier Kunde zu werden!

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Manuel M.
1/5

Meine Frau hat die Familienmitgliedschaft gekündigt weil wir ins Ausland gezogen sind. Ein halbes Jahr später kriege ich ein Anschreiben von einem Inkasso Unternehmen weil meine persönliche Mitgliedschaft anscheinend nicht ordnungsgemäß gekündigt worden ist. Ich bin vorher nicht persönlich angeschrieben worden obwohl der Verein meine E-Mail-Adresse haben. Was soll das? Das ist kein Club sondern ein Haufen gieriger Inkasso Haie.

Jetzt bin ich auch noch hierunter belehrt worden über ihre sinnlosen Regeln. Wäre besser gewesen wenn sie uns direkt bei der Kündigung meiner Frau belehrt hätten.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Pascal S.
5/5

Vielen dank ans ADAC Team!

Wir hatten im Okt. 2023 eine Panne ganz im Norden Schwedens (Kiruna). Wie sich rausgestellte, hatte unser Wohnmobil einen Getriebeschaden.

Das ganze prozedere mit zur nächsten Werkstatt schleppen lassen, eine Diagnose stellung und Schadensermittlung hat super geklappt. Nachdem fest stand, dass wir keinen wirtschaftlichen totalschaden haben, wurde der Rücktransport für unser Wohnmobil organisiert und wir konnten unsere Rückreise mit dem Zug, richtung Freiburg im Breisgau antretten.

Auch die Kostenrückerstattung und der Fahrzeugtransport, haben super geklappt!

Wir sind sehr zufrieden, dass uns im Notfall so toll geholfen wurde und alle Ansprechpartner sehr bemüht waren!

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Franz H.
1/5

Ich habe mir online ein Angebot für eine Reiserücktritt-Abbruch Versicherung erstellen und per eMail zustellen lassen. Leider konnte ich das Angebot nicht öffnen und habe in der Hotline angerufen.Das am anderen Ende fragte mich 2x nach meiner Mitgliedsnummer, die ich nicht habe und legte einfach auf.
Punkt 1: zuhören ist angesagt!
Punkt 2: Höflichkeit
Punkt 3: großes Eigentor geschossen
Ich werde nie Euer Kunde und das wegen eben der Verletzung dieser Benimm dich Regeln.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Christoph B.
1/5

Nach einem Wildunfall habe ich 5,5 Stunden auf einer Landstraße zwischen Minden und Nienburg auf den Abschleppdienst des ADAC warten müssen. Um 9 Uhr habe ich die Hotline informiert und nach knapp 2 Stunden habe ich ein weiteres Mal angerufen. Ich habe insgesamt mehr als 5 Telefonate geführt und die MitarbeiterInnen der Hotline waren ratlos und konnten mir nicht helfen. Erst auf meine Nachfrage, ob nicht ein weiterer Abschleppdienst informiert werden kann, meinte die Mitarbeiterin, dies sei eine gute Idee und noch nicht gemacht worden.
Auf meine Emails an die Beschwerdestelle habe ich auch nach zwei Wochen noch keine Reaktion erhalten. Auch auf die Erinnerung noch nicht. Insgesamt halte ich das für eine absolut ungenügende Leistung.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Christoph L.
1/5

Ohne in Details des Vorfalls zu gehen, wurden Briefe des ADAC an eine uralte nicht zustellungsfähige Adresse von mir geschickt.

Daher konnte hier meinerseits nie darauf reagiert werden. Es war wohl auch eine Rechnung dabei. Da diese nicht gezahlt wurde (Rechnung nie angekommen) wurde durch den ADAC ein Inkasso-Unternehmen beauftragt. Auch dieses hat nur an die uralte Adresse geschrieben. Lediglich durch Zufall ist eins dieser Schreiben der Inkassofirma durch einen Mitarbeiter der Post an meine neue Adresse weitergeleitet worden. Erstkontakt des Sachverhalts bei mir! Per E-Mail oder Telefon wurde seitens des ADAC nie versucht Kontakt mit mir aufzunehmen. Auch lag dem ADAC eine aktuellere Adresse von mir vor, welche aus unerfindlichen Gründen auch nicht verwendet wurde.

Auf dieses Schreiben der Inkassofirma habe ich umgehend per E-Mail reagiert. Diese E-Mail ist bis heute seitens des ADAC zum Sachverhalt unbeantwortet.

Eine meinerseitige telefonische Sachverhaltsklärung war äußerst zeitintensiv und aufwendig und die Mitarbeiter des Mitgliederservice des ADAC waren teilweise mehr als mitgliederunfreundlich. Der letzte Mitarbeiter des Service-Center in München hat einfach im Telefonat aufgelegt!

Die Mitgliederbetreuung beim ADAC ist aus meiner persönlichen Erfahrung bodenlos schlecht und ich habe meine Mitgliedschaft umgehend gekündigt und kann persönlich ein Abschluss einer Mitgliedschaft im Hinblick auf die Mitgliederbetreuung nicht empfehlen! Auch wird definitiv kein Wiederabschluss einer Mitgliedschaft erfolgen!

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e V. - Zentrale - München
Christian H.
1/5

Die ADAC Plus Mitgliedschaft ist eine Katastrophe. Wir hatten einen Motorschaden und haben 2 Stunden auf den ADAC Wagen gewartet. Das kann ja mal passieren. Die Aussage von dem ADAC Mitarbeiter war, dass der Wagen abgeschleppt wird. Das hat dann 6 Stunden gedauert!!! Diverse Telefonate mit den Call Center Mitarbeitern, die keine Probleme lösen können! Rückrufe, die angekündigt wurden, aber nie kamen. Und eine Kommunikation, die ich nur die Schulnoten „6“ geben kann!

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