- Roswell Auto Service
- Bretten
- ATU Bretten - Bretten
ATU Bretten - Bretten
Adresse: Diedelsheimer Höhe 11, 75015 Bretten, Deutschland.
Telefon: 7252536900.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
SpezialitĂ€ten: Autowerkstatt, Fachhandel fĂŒr Autobatterien, Ălwechseldienst, ReifengeschĂ€ft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 488 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
đ Ort von ATU Bretten
â° Ăffnungszeiten von ATU Bretten
- Montag: 08:00â17:00
- Dienstag: 08:00â17:00
- Mittwoch: 08:00â17:00
- Donnerstag: 08:00â17:00
- Freitag: 08:00â17:00
- Samstag: 08:00â14:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text ĂŒber die ATU Bretten, formell, nahebarisch und in der dritten Person, formatiert mit
đ Bewertungen von ATU Bretten
Timm H.
Ich habe spontan einen Termin fĂŒr eine Achsvermessung gebucht am Abend davor.
Am nÀchsten Tag, paar Minuten vor Termin Beginn wurde das Auto entgegen genommen.
1:20h hatte ich Zeit zum vertreiben.
Bin mal zum Kaufland gelaufen, ( FuĂweg 5min.) was zum frĂŒhstĂŒcken holen.
Stande ich drauĂen habe Kaffee getrunken. Plötzlich hörte ich da ein lautes Motor Dröhnen und drehte mich um. Und sah mein Auto da. Voll ins Gas gedrĂŒckt.
Das Auto hatte einen kalten Motor, denn es stand bereits lĂ€nger auf dem Parkplatz bei ATU. Und gegeben hat man dem Auto ordentlich, denn zu ĂŒberhören war es definitiv nicht.
Besser wurde es nicht. Im Wartebereich gesessen, nach einer Stunde Achsvermessung, gibtâs noch Paar Mal im Leergang Voll Gas fĂŒr Sound Check um seinen Mitarbeiter zu zeigen was der so kann.
Flecken gibtâs auch noch auf der Haube dazu. (Auto wurde gestern noch gewaschen)
Ich finde es sehr schade, dass so mit den Autos der Kunden umgegangen wird.
Ob ich noch einmal her kommen werde, das glaube ich nicht mehr.
AS L.
Meine letzten drei Besuche waren sehr gut. Es gab die passenden Reifen und alle Reifenwechsel wurden noch am selben Tag erledigt.
Thomas B.
Update 28.02.2025
Finger weg bei ATU Bretten alles was mit Spur einstellen, Reifen-Wechsel, Bremsscheiben-Wechsel, Achsvermessung oder sonstigem, also alles im Zusammenhang Reifen, Achsen- und Bremsanlage zu tun hat. Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen sĂ€mtliche Bewertungen durchzulesen und da habe ich leider feststellen mĂŒssen, dass viele Kunden im Nachhinein immer wieder Probleme hatten, wenn an Bremsen, Reifen, Radwechsel oder Bremsscheiben etwas gemacht wurde. Wie zum Beispiel in meinem Fall mit den Radschrauben die dann hinterher locker wurden. Das ist LebensgefĂ€hrlich. Ich empfehle jedem, mit Reifen-Bremsscheibendingen unbedingt in eine Fachwerkstatt zu fahren. ATU hat diesbezĂŒglich nicht die Kompetenz dazu. Ich kann das bis heute noch nicht verarbeiten, was sich diese Mitarbeiter da bei dem Auto meiner Tochter geleistet haben. Wenn meine Fachwerkstatt den Fehler von ATU nicht bemerkt hĂ€tte, könnte meine Tochter heute Tod sein. Und im Anschluss, diese komischen Standardschreiben dieser Community sind nichts Wert. Geben Sie uns die Chance auf eine RĂŒcksprache usw. Bla bla bla. Interessiert gar keinen, alles nur Blödsinnig und Zeitverschwendung.
Fazit:
Fachwerkstatt gehen, ein bisschen mehr bezahlen, aber dafĂŒr wird das Auto MANGELFREI von kompetenten Leuten repariert und nicht von Pfuschern. Also so werde ich in Zukunft handeln. Was habe ich davon wenn ich bei ATU etwas machen lasse und hinterher war es dann Pfusch. Da spare ich kein Geld. Am Ende zahle ich drauf.
Empfehlung:
Vieles kann man ja selber machen, wie zum Beispiel einen Batteriewechsel am Auto oder Sicherung austauschen. Diese Sachen kann man bei ATU unbeschwert kaufen, dass ist kein Problem. Die Preise sind auch fair.
Gefahr!
Finger weg von Reifen, Achs- und Bremsgeschichten. Bitte diesbezĂŒglich nur in eine FACHWERKSTATT !!!
Fall Nummer 1
ATU hat mit einem gĂŒnstigen Angebot, ca. 70 Euro im Internet mit Spur einstellen fĂŒrs Auto geworben. Das habe ich machen lassen. Dann kam das Böse erwachen. Ich sollte noch die Kalibrierung am Fahrzeug machen lassen, aber dazu mĂŒsste ich nach Pforzheim zu ATU fahren, weil es in Bretten nicht die Möglichkeit und die Vorrichtungen dazu gibt. Na toll dachte ich mir. So viel Zeit habe ich leider nicht und ich hatte auch echt keine Lust nach Pforzheim zu fahren. Das hĂ€tte mir man auch alles schon vorher sagen können. Denn dann hĂ€tte ich das alles gar nicht gemacht. Da bin ich mit einem gĂŒnstigen Angebot (Spur einstellen) ganz schön auf den Leim gegangen.
Fazit:
FĂŒr mich ist klar, dass ich solche Dinge nicht mehr bei ATU machen lassen werde. Nur noch in einer Fachwerkstatt.
Fall Nummer 2
Das Auto meiner Tochter war bei ATU. Dort wurden an beiden VorderrÀdern die Bremsscheiben erneuert.
Ca. 2 Monate spÀter wackelte wÀhrend der Fahrt das Auto. Der Freund meiner Tochter bemerkte das die Radschrauben an den VorderrÀdern locker waren. Ok festgezogen und gut.
Jetzt ganz aktuell (06.02.2025), fuhr meine Tochter von Bruchsal nach Heidelberg ĂŒber die A5. In Höhe Ubstadt Weiher musste sie dann auf der Autobahn an einen Rastplatz rausfahren.
Grund:
Das Auto wackelte schon wieder. Sie rief den ADAC und dieser stellte auch lockere Radmuttern an den VorderrÀdern fest. Schrauben festgezogen und gut.
Ich war misstrauisch und fuhr das Auto meiner Tochter in eine Werkstatt. Diese stellte dann fest, dass beim letzten Bremsscheibenwechsel die Bolzen massiv mit Fett eingerieben wurden und das hat dazu gefĂŒhrt das sich die Muttern lockerten und somit die VorderrĂ€der locker wurden. Der Werkstattmeister sagte das sei verboten die Bolzen mit Fett einzuschmieren. So etwas darf man gar nicht. Alle Bolzen wurden erneuert.
Meiner Tochter ist zum GlĂŒck nichts passiert und es kam auch zu keinem Unfall. Ich will mal sagen das sie einen guten Schutzengel hatte. Meine Empfehlung: FĂŒr bestimmte Autoreparaturen sollte man dann doch lieber nur in eine Fachwerkstatt gehen. Die Mitarbeiter sind zwar nett und freundlich, aber das hĂ€tte meiner Tochter auch nicht weitergeholfen wenn sie irgendwo im Graben gelegen wĂ€re.
Andreas S.
NIE WIEDER ATU
Betrifft insbesondere ATU Bretten
Ich war eigentlich nur zum Reifenwechsel da.
Das war das erste und das letzte mal.
4 Stunden fĂŒr Reifen Wechsel.
Das Akku leer gemacht weil die ganze Zeit das Licht angelassen wurde.
Habe das Auto abgeholt und 30 km spÀter Festgestellt dass ein Rad klopft und schabt.
War klar, dass das was mit dem Reifenwechsel zu tun hat.
ADAC kam und musste die Schrauben nachziehen. Und zwar nicht wenig nachziehen.
ATU haben die Schrauben nicht richtig angezogen. Statt den Job richtig zu machen verweisen sie lieber im Vertrag, dass man die Reifen nach 60 km nachziehen muss. Was fĂŒr ein Schwachsinn. Ich musste noch nie irgendwas nachziehen nach einem Reifenwechsel. Man stelle sich vor, man ist auf der Autobahn oder so.
Okay. SelbstverstĂ€ndlich. Fehler können passieren. Statt dann aber zu sagen: "Okay lieber Kunde, es tut uns leid, dass das passiert ist, komm bitte vorbei und wir prĂŒfen, ob nicht möglicherweise FolgeschĂ€den entstanden sind", behauptet der Filialleiter auch noch, dass das normal wĂ€re, dass das passieren kann und dass man Radschrauben nachziehen muss, ist auch völlig normal. DafĂŒr habe ich ĂŒberhaupt kein VerstĂ€ndnis.
Gebt mal im Google ein:
"Muss ich Radschrauben nachziehen?"
Dort ist die Frage durch diverse Urteile, ADAC und an anderen Stellen ganz klar mit NEIN beantwortet.
Trotzdem versucht hier ATU mit dem Verweis auf den Unterlagen, dass man die Radschrauben nachziehen muss, die Verantwortung an den Kunden abzudrĂŒcken. Das sagt schon viel darĂŒber aus mit wem man es zu tun hat.
NĂ€mlich mit einem Unternehmen, das keine Verantwortung fĂŒr mögliche Fehler ĂŒbernimmt.
Schade, dass ich die Bewertungen ĂŒber ATU nicht vorher gelesen habe.
Kann aber jetzt die negativen Bewertungen in jedem Fall bestÀtigen.
NIE WIEDER ATU
M C.
Mega nette und kompetente Beratung beim Kauf eines Thule DachtrĂ€gers am 20.08.2024 Der VerkĂ€ufer hat sich ungefragt die Zeit genommen und mich bei der Montage unterstĂŒtzt, sie mir gezeigt.
Mega Service. Man merkte ihm an, das er die durchdachten Produkte von Thule sehr gut versteht und erklÀren kann!
Der Urlaub ist gerettet!
Der A. A. D. K.
gut und kompetent, aber die SchlieĂzeiten (17 Uhr) sind schon recht sportlich, wenn man selber berufstĂ€tig ist.
Zsolt Z.
Wir waren im Urlaub. Am Tag zuvor hatte das Auto eine Reifenpanne. Ich ging in, dass es sehr wichtig war, Hilfe zu bekommen. Er fragte die Werkstatt, ob es einen Termin gĂ€be? Ich sagte nein, ich hatte keine PlĂ€ne. Er sagte, er könne mir dann nicht helfen. Kommen Sie in 2 Tagen wieder. Vielen Dank fĂŒr Ihre Hilfe, da wir in den Urlaub fahren wollten. Ein anderer Dienst ist geschlossen, aber er sagte, ich solle natĂŒrlich sofort kommen. Sie werden uns helfen, damit wir in den Urlaub fahren können.
Lotti K.
Am Telefon sehr freundlich, hilfsbereit und kooperativ đ„° in der Filiale leider das genaue Gegenteil also unfreundlich, wenig entgegenkommend, ausserdem noch unterschwellig frauenfeindlich đđ€š geht leider gar nicht.
TCS GmbH - Bretten
Mercedes-Benz S&G Automobil AG Bretten Service - Bretten
Sportwagen Kaiser - Bretten
Dewalt Automobile - Bretten
Michael Carbone - Bretten
TS Automobile Bretten - Bretten
Autohaus Ekinci Bretten - Bretten
Stance Area - Bretten
Hagelcompany - Bretten
Autozentrum Bretten GbR - Bretten
ahg Autohandelsgesellschaft mbH, BMW, MINI und Hyundai VertragshÀndler - Bretten
Volker Barth - Bretten
Pagenkopf Fahrzeugtechnik GmbH & Co. KG - Bretten