Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau

Adresse: Riegeler Str. 9, 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland.
Telefon: 761455100.
Webseite: ahschmidt.de
Spezialitäten: Autohändler, Autoglaswerkstatt, Autowerkstatt, Reifenwerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 305 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K.

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. Riegeler Str. 9, 79111 Freiburg im Breisgau, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K.

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 09:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über Autohaus Schmidt zusammenfasst, formell, in der dritten Person verfasst und mit

👍 Bewertungen von Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K.

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
Aleksander S.
1/5

Als ich Anfang Dezember die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden habe fand ich das Angebot sehr gut. Ich habe daraufhin eine Anfrage an das Autohaus geschrieben und auch sehr schnell eine Antwort bekommen. Irgendwann habe ich mich entschlossen die Brixton zu kaufen. Die nächsten Tage habe ich immer wieder mal mit Herr ...... telefoniert, bis dahin war auch alles super. Falls Herr ..... nicht erreichbar war hat er mich schnellstmöglich zurückgerufen. Ich habe die Unterlagen schnell bekommen und auch alles sofort unterschrieben und zurückgeschickt. Und ab da ging es los.

Alle meine weiteren Anrufe beim Herr ..... wurden nicht angenommen und ich wurde auch nicht zurückgerufen. Auch meine E-Mails wurden gekonnt ignoriert. Da ja der Vertrag bereits unterschrieben war und das Anzahlung überwiesen, habe ich fast keine andere Wahl gehabt als zum Vereinbarten Termin zu kommen und das Motorrad abzuholen.

Am 03.01.2025 war ich wie vereinbart um 10:00 Uhr da. Das Motorrad stand zur Abholung bereit. Die restlichen Formalitäten wurden wurden schnell erledigt. Auf meine Frage ob das Motorrad vor der Auslieferung geprüft wurde kam sofort ein "selbstverständlich".

Ich habe mir dann das Motorrad genauer angeschaut.

Zwei kleine Dellen im Tank. Ok. Bei dem Angebot kann ich ein Auge zudrücken.

Das Motorrad wurde nicht mal geputzt. Verstaubt und mit Fettflecken. Kann ich waschen aber schön ist so eine Übergabe nicht.

Kein Benzin im Tank. Ich hatte bedenken, dass ich es bis zur nächsten Tankstelle (4km vom Wohnort) noch schaffe. Ich denke 5 Euro für Benzin sollte doch Ihr Autohaus haben.

Beide Reifen hatten einen Luftdruck von nur einem Bar. Das geht gar nicht.

Kein Mensch hat sich das Motorrad vor der Auslieferung angeschaut und geprüft. Das finde ich schon sehr bedenklich. Vor allem war mein ursprünglicher Gedanke mit dem Motorrad nach Hause zu fahren.

Bis heute ist eine vernünftige Kommunikation mit dem Autohaus leider nicht möglich. Auf eine Entschuldigung bzw. Erklärung warte ich vergeblich. Ich erwarte aber auch nichts mehr.

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
Nadine B.
5/5

Ich kann das Autohaus Schmidt wärmstens weiterempfehlen:
Freundlicher, schneller und souveräner Service von Herrn K. Hauck und Herrn D. Bidenbach
Besondere Wünsche bzgl. Terminierung wurden ohne Probleme berücksichtigt.
Vielen Dank für diese positive Erfahrung.

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
Kerstin S.
5/5

Ich habe mich im November für einen Hyundai entschieden. Ich hatte diese Automarke zu vor gar nicht im Blick und bin gespannt was die Zukunft zeigt.
Herr Dominik Bidenbach hat mich von Anfang bis Ende gut beraten und war immer sehr hilfsbereit und konnte jede unserer Fragen beantworten.

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
Nicklas S.
5/5

Eines der wenigen Autohäuser, in denen man sich als Kunde und nicht als Brieftasche fühlen kann. Herr Biedenbach hat mehr investiert, als er müsste, und dadurch unseren Kauf ermöglicht. Er steht mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, und das steht in keinem Vertrag.

Ich kann die Marke Hyundai und das Autohaus nur empfehlen und werde auch meine zukünftigen Autos hier kaufen.

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
Julio V.
5/5

Ich wurde von Herrn Dominik Bidenbach, beraten und habe das Fahrzeug (Hyundai Tucson) gekauft. Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und der Umsetzung meiner Wünsche. Kann dieses Autohaus nur empfehlen.

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
Sauberwerk G.
5/5

Ich habe kürzlich meinen Hyundai Tucson im Autohaus Schmidt geleast und bin mehr als zufrieden. Herr Dominik Kikisch überzeugte durch seine Freundlichkeit und Fachkompetenz. Die Betreuung und der Kontakt waren von Anfang an hervorragend. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Demir. Alles in allem eine klare Empfehlung.
D. Weis

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
M. O.
5/5

Habe mir das Auto Ioniq5 bei Autohaus Schmidt bestellt und vor Ort abgeholt. Lieferzeit und evtl. Verspätungen waren mir klar, wurde aber auch rechtzeitig darüber vom Autohaus (Frau Demir) informiert und supportet, was ich Klasse fand. Ich wohne in Hessen, trotzdem für diesen Händler entschieden, weil ich mich sehr gut betreut gefühlt habe. Herr Bajgelmacher hat mich von Anfang gut beraten, Rückrufe kamen rechtzeitig, Einführung des Autos etc. Also A-Z Voll-Service..... Kann jedem das Autohaus, das Team und vor allem Herr Bajgelmacher empfehlen.
Top - Weiter so 😉

Autohaus Schmidt, Inh. Oliver Hauck e.K. - Freiburg im Breisgau
Peter E.
1/5

Dieses Unternehmen ist eigentlich mit wenigen Worten schnell zusammengefasst:
inkompetent, kundenunfreundlich, unseriös.

In vierjähriger Nutzung eines Leasingfahrzeugs zogen sich diese Adjektive wie ein roter Faden durch eine unerfreuliche Geschäftsbeziehung. Mehrfach waren die zuständigen Mitarbeiter trotz Terminvereinbarung nicht anwesend. Von unterschiedlichen Personen erhielt ich sich widersprechende Auskünfte. Vereinbarungen wurden nicht eingehalten.

Die Krönung ist jedoch der Inhaber selbst. Nach Rückgabe des Leasingfahrzeugs unterlässt er es trotz mehrfacher Aufforderung, dieses vereinbarungsgemäß abzumelden und die Kennzeichen entsprechend zu entfernen. Zusätzlich wird das unversicherte Fahrzeug im öffentlichen Parkraum abgestellt, so dass ich selbst die Kennzeichen sicherstellen musste. Auch die Meldung an die Leasingbank hatte er versäumt, sodass diese weiter abbuchen wollte. Weiterhin weist er in Rechnungen unterschiedliche Beträge aus. Und schließlich möchte er Reparaturen im Voraus bezahlt bekommen und führt diese seit Wochen nicht durch, obwohl eine entsprechende Kostenübernahmeerklärung der Versicherung vorliegt.

Schließlich wurde auch noch versucht, für einen inzwischen begutachteten Schaden von rund 450€ Reparaturkosten in Höhe von 850€ netto einzufordern. Auf entsprechende Hinweise kommen Mails mit Aussagen wie:
„Allerdings diskutieren wir nicht über die festgelegten Abläufe unsers Autohauses.“ oder „Ebenso lassen wir uns von den Kunden keine Preise diktieren.“

Solche Aussagen sind an Arroganz nicht zu übertreffen, passen jedoch in das gesamte höchst fragwürdige Geschäftsgebaren. Mit dem Anwalt wird er allerdings diskutieren müssen.

Fazit: Es gibt genügend Mitbewerber … hier ist man auf jeden Fall an der falschen Adresse.

Go up