- Roswell Auto Service
- Neumünster
- Ernst Dello GmbH & Co. KG / Opel Standort Neumünster-Nord - Neumünster
Ernst Dello GmbH & Co. KG / Opel Standort Neumünster-Nord - Neumünster
Adresse: Kieler Str. 166/172, 24536 Neumünster, Deutschland.
Telefon: 4321783550.
Webseite: dello-gruppe.de
Spezialitäten: Opel-Händler, Autohändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 225 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
📌 Ort von Ernst Dello GmbH & Co. KG / Opel Standort Neumünster-Nord
⏰ Öffnungszeiten von Ernst Dello GmbH & Co. KG / Opel Standort Neumünster-Nord
- Montag: 07:30–18:00
- Dienstag: 07:30–18:00
- Mittwoch: 07:30–18:00
- Donnerstag: 07:30–18:00
- Freitag: 07:30–18:00
- Samstag: 09:00–13:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Ernst Dello GmbH & Co. KG / Opel Standort Neumünster-Nord, formell und hilfreich geschrieben, unter Verwendung von
👍 Bewertungen von Ernst Dello GmbH & Co. KG / Opel Standort Neumünster-Nord
Christine T.
Mein Opel Astra Diesel kam beim TÜV nicht durch die AU. Wegen Fehlerdiagnose ging ich zur Dello-Werkstatt und bat darum zu prüfen, ob statt eines Partikelfilterwechsels auch eine Reinigung/Regeneration eingeleitet/ durchlaufen werden kann und was dies kostet. Dies war auch die erste Empfehlung des TÜV, da die Partikelanzahl nur geringfügig zu viel war.
Mein Auto gab ich am Vorabend bereits ab, hatte vormittags den Termin. Die Mitarbeiter waren alle durchweg sehr freundlich. Trotz mehrmaliger Anrufe bekam ich jedoch erst kurz vor Betriebsschluss eine Auskunft und das auch nur, weil ich nochmal anrief. Sie teilten mir mit, dass der Partikelfilter ausgetauscht werden MUSS, ich solle das Auto am besten gleich da lassen, sie könnten es morgen gleich reparieren (das war sehr nett, da ich zuvor eine Woche auf den Termin warten musste) und sie würden mir auch entgegenkommen: der Filter (ca.3600 Euro) plus ca. 2stündiger Einbau würde dann inkl. MwSt NUR rund 4000 Euro kosten.
Ich war etwas geschockt, holte mein Auto wieder ab und fragte daraufhin erstmal noch in einer anderen Werkstatt nach, da kostete der Original- Opel- Filter nur 1300 Euro und ein günstigeres Modell ca. 980 Euro.
Diese andere Werkstatt - und ein zweiter Spezialist ebenso - empfahl mir jedoch, erst einmal selber eine Regenerationsfahrt (mit einem speziellen Regenerationsmittel in den Tank, Kosten ca. 10 Euro) zu machen. Das tat ich und siehe da - die Werte bei der AU beim TÜV waren top und ich kam locker über die HU. Ich kann die Dello Werkstatt daher nicht empfehlen.
Die Fehlerdiagnose " Partikelfilter defekt" (laut Dello war dies eine halbe Stunde Arbeit) kostete zum Glück " nur" 84,13 Euro.
Hallo Herr Rickert, vielen Dank für Ihre freundliche Nachfrage. Meine Kunden-Nr. bei Ihnen lautet 688761, Beleg-Nr. 244-25-75954
Hier noch mein Tipp für Opel-Astra-Fahrer mit Automatik so wie mich, damit der Partikelfilter nicht verstopft, denn das kommt neuerdings wohl öfter vor: das Auto fährt bei mir mit Automatik immer untertourig, aus Spritspargründen, also auch bei 100 kmh noch unter 2000 Umdrehungen.
Daher ab und zu bei 130 kmh 20-30 min konstant mit über 2000 Umdrehungen, gerne 3000 Umdrehungen, ausfahren, dann hat der Motor ideale Temperatur und der Filter kann regenerieren.
Auch gut: bei warmem Motor ab und zu auf manuell schalten und mit Vollgas beschleunigen.
Katinka B.
Nachdem mein Citroen Berlingo in die Werkstatt zu Ernst Dello geschleppt werden musste hieß es erst, dass könnte etwas länger dauern. Dann übernahm glücklicherweise Herr Volkmer mein Fahrzeug und das war super! Freundlich, kompetent und außerordentlich hilfsbereit erklärte er mir mit viel Ruhe und Geduld die eventuellen Schäden und zeigte die möglichen Reparaturen und deren Kosten sehr verständlich auf. Ich würde Herr Volkmer und seiner Werkstatt auf jeden Fall weiter empfehlen und gebe ihm gerne 5 Sterne für optimale Kundenbetreuung!!!
Michael K.
Frontscheibe musste wegen Steinschlag erneuert werden. Herr Bektur hat alles pefekt organisiert. Er ist immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Bisher immer super Service. Alle vereinbarten Termine wurden eingehalten. Die KIA Werkstatt kann ich nur empfehlen. Gerne wieder!
Viviane M.
Eigentlich hat Dello keinen Stern verdient! Niemals in diese Werkstatt ein Auto abgeben!!!
1. Telefonisch hat mir ein Mitarbeiter die Kosten mitgeteilt ca 500€.
Die Rechnung war dann aber 700€.
2. Ich habe auf meiner Motorhaube einen Kratzer bzw eine 1cm große Lackabplatzung gefunden, die vorher nicht da war. In dem Beraich waren auch schwarze Fingerabdrücke.
Der junge Mitarbeiter war einsichtig und kooperativ ... er meinte, dass lassen wir gleich ausbessern.
Da die Werkstatt leider meine besondere Farbe nicht da hatte, hat dies nicht funktioniert. Demnach kam der alte Chef, der nicht kundenfreundlich und nicht kooperativ war. Er meinte das wären wir nicht und tschüss...
Ich habe das Auto erst 1,5 Jahre hege und Pflege mein Auto und weiß dass dieser Kratzer vorher nicht vorhanden war!
Somit wird die Werkstatt von meinem Anwalt hören bzw lesen!
Tanja M.
Wir sind bei Dello aus dem Grund gelandet; weil unser Autohaus geschlossen hat. Da unser SUV aus eurem Hause kommt; war es natürlich naheliegend dann auch zu Euch zukommen. Wir hatten vor einigen Tagen einen Termin zur Inspektion und Tüv, vom Empfang bis zur Werkstatt; das gesamte Team war sehr freundlich. Fühlten uns auch gleich gut aufgehoben.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Familie Mai
Oliver S.
Es ging um den Austausch eines defekten Innenraumlüfter bei einem Citroen C3.
Die Analyse dauerte nach Aussage der Werkstatt 1,5 Stunden, großzügig wurden nur 1 Stunde berechnet. Das war sehr freundlich. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man wirklich so lange braucht um festzustellen das nur der Lüfter defekt ist.
So, dann kann dann Angebot für die Reparatur: Am Telefon wurde mir mitgeteilt, das der Preis für den defekten Innenraumlüfter (Original Ersatzteil ) 730 € ist. Dazu würden dann noch eine Stunde Arbeitslohn kommen.
Das war mir deutlich zu viel Geld.
Bei der Abholung des Autos habe ich dann nochmal nachgefragt ob der Preis für das Ersatzteil ernst gemeint war und wirklich so hoch ist.
Der freundliche Angestellte hat daraufhin noch einmal nachgefragt und kam mit folgendem Angebot zurück: "Wir könnten ihnen das Ersatzteil auch für 480€ verkaufen" Dazu gab es keine weitere Erklärung. 🤔 Mehr als 30% Nachlass durch eine Frage, das ist doch unseriös.
Fazit: Freundlich aber Preiskalkulationen nicht nachvollziehbar. Mich haben sie damit als potentiellen Neukunden verschreckt.
Frank S.
Ich hatte leider eine enttäuschende Erfahrung mit diesem Autohaus. Der Kundenservice lässt stark zu wünschen übrig und der Kundenorientierung wird hier offenbar wenig Beachtung geschenkt. Die Kommunikation ist mangelhaft, was sich besonders in der Erreichbarkeit und der Behandlung von Anliegen zeigt. Mehrmals war es telefonisch schwierig, jemanden zu erreichen, was die gesamte Erfahrung frustrierend machte.
Die Empfangsmitarbeitenden sind zwar stets freundlich und bemüht, aber leider kann auch dies den insgesamt schlechten Eindruck nicht komplett ausgleichen. Ein Servicemitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war äußerst unfreundlich und wirkte genervt. Auch wenn man die Belastung durch viel Arbeit nachvollziehen kann, sollte ein solches Verhalten nicht an den Kunden weitergegeben werden. Es fehlte an Professionalität und einem freundlichen Umgangston, der in einem Serviceumfeld eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Besonders problematisch war mein Aufenthalt in der Werkstatt. Ich hatte mein Auto wegen eines Versicherungsschadens dorthin gebracht, da das Autohaus als Vertragswerkstatt mir von der Versicherung empfohlen wurde. Der Schaden wurde von der verursachten Partei sofort gemeldet und ich selbst habe am selbigen Tag mit fer Versicherung gesprochen. Leider wurde während der Reparatur ein neuer Schaden verursacht. Zwar wurde dieser behoben, aber es wurde etwas vergessen, sodass ich ein weiteres Mal hin musste. Bei der Abholung wurde ich dann mit den Worten begrüßt: „Wir haben ein Problem, und daran sind Sie schuld!“ Das war absolut unprofessionell und zeigte keinerlei Verantwortungsbewusstsein.
Trotz mehrfacher Betonung bei der Terminvergabe und der Übergabe des Fahrzeugs, dass die fehlende Schadennummer kein großes Problem sei und das Autohaus das schon lösen könne, verlief alles völlig anders. Diese unprofessionelle Kommunikation und das unangemessene Verhalten machen es schwer, das Autohaus weiterzuempfehlen. Leider bleibt der Eindruck eines Unternehmens, das den Kundenservice und die Kommunikation eher vernachlässigt.
andre S.
Bekomme nach einen Haftpflichtschaden aus 2023 der Gegenseite seit Monaten Mahnungen 3 an der Zahl obwohl ich damit nix zu tun habe und jetzt wird sogar mit Mahnverfahren gedroht wenn ich nicht zahle. Nach mehreren Gesprächen und Telefonaten immer noch nix neues...wenn noch einmal ein Brief kommen sollte werde ich mein Rechtschutz einschalten und meinen Anwalt wird involviert.
AUTOHAUS HEUCHERT GMBH & CO. KG HEUCHERT/SV Mini - Neumünster
Peters Autoservice: Kfz-Meisterbetrieb und unabhängiger Kfz-Fachbetrieb für Fahrzeugtechnik und Reifenservice in Neumünster - Neumünster
Fieroh - Neumünster
Auto Center Stöver - Neumünster
SAAB-Service Timmler - Neumünster
Auto-Service Liedtke - Neumünster
Ernst Dello GmbH & Co. KG / Citroën Standort Neumünster-Nord - Neumünster
Georg Scheffler An- und Verkauf von Kraftfahrzeugen - Neumünster
Autohaus Rost Gmbh & Co. Kg - Neumünster
Olaf Knipfer - Neumünster
Auto Schalk — Kfz-Meisterwerkstatt— - Neumünster
Autohaus Süverkrüp GmbH & Co. KG Citroën - Neumünster
Autohaus Nasir GmbH - Neumünster