Holger J.
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Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Warum? Ich habe versucht ein Angebot für eine Motoreninstandsetzung zubekommen, dieses erwies sich jedoch als schwierig bzw. unmöglich. Ich selbst war insgesamt zweimal vor Ort und habe schon regelrecht um eine Reparatur gebettelt, da ich dringendst das Auto brauchte. (Da ich es der Werkstatt anfänglich glaubte, dass diese echtes Interesse an diesem Auftrag hatten, bin ich fairer Weise auch nicht mehrgleisig gefahren) Ich war bereit mehrere tausend Euro für die Reparatur zu zahlen, aber ich hatte keine Chance! Ich hörte immer wieder das es sehr schwierig ist, einmal standen alle um das Auto herum und "malten" sämtliche Teufel dieser Welt an die Wand, unglaublich! Zudem wurde ich zweimal hintereinander nicht wie besprochen, zurückgerufen. Beim Zweiten Mal mit einer sehr guten Woche Verzögerung und der Nachricht, das alles (immer noch) sehr schwierig sei (die Begründung der wiederum üppigen Verzögerung des Rückrufs sei der vielen Arbeit geschuldet)! Da die Werkstatt diese "standardisierte Leia" seit nunmehr fast 5 Wochen regelmäßig äußerte, aber nicht mit einer Lösung oder einem klaren "Go" glänzen konnte, habe ich gerade im Telefonat bekannt gegeben, das ich mich ver..........* fühle und es sich jetzt für mich erledigt hat. Ich war sogar so nett, der Werkstatt mein Werkstatthandbuch, welches ich mir einmal gekauft hatte, leihweise auf einem USB-Stick zur Verfügung zu stellen, damit die Herren sich ein Bild machen konnten, aber auch das, welches übrigens der Dritte Besuch, diesmal von meiner Partnerin war, war vergebene Liebesmüh. Hierzu hieß es beim letzten Telefonat: (Zitat:) "Da steht ja soviel drin!" (Zitatende). Ja mein lieber Herr A., nicht alle Reparaturen sind einfach oder Standard, manches eine mehr oder weniger große Herausforderung, aber wenn sich eine Werkstatt schon mit Motoren-Instandsetzung präsentiert, dann sollte dies auch möglich sein. Sollte eine solche Herausforderung wirklich einmal die Kompetenz der Werkstatt überschreiten, (wobei ich über die Kompetenz hier in keinster Weise urteilen möchte und dieses auch gar nicht kann), dann sollte man klar und eindeutig sagen, das können wir nicht oder auch das wollen wir nicht! Aber den Kunden wochenlang mit einem defekten Fahrzeug im Unklaren zu lassen ist eine bodenlose Frechheit! Ich hangle mich nun seit Wochen über Bus und Bahn, Taxis, Fahrrad und zu Fuß hin und her, aber es reicht jetzt. Das ist für mich kein Anstand oder faires Miteinander mehr! Ich möchte mit dieser Rezension erreichen, dass Anderen diese Unfairness" erspart bleibt. "Auftrag geh weg, ich komme!